Liebe Freunde,

 

inzwischen haben wir uns wieder an das Stadtleben gewöhnt und geniessen es jeden Tag soviel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen. Wir wandern stundenlang durch die Stadt, die Parks und am Meer entlang und ich frage mich, wie es wohl sein wird wieder im Büro zu sein…

Einer der Spaziergänge führte uns zur Carreter de les Aiguës

Carreterra de las Aiguës -1

Carreterra de las Aiguës -1

Entrance into Carreterra de les Aiguës

Entrance into Carreterra de les Aiguës

– einer Strecke von 9 Kilometern, die flach am Berg entlang führt. Der Weg bietet Ausblicke auf Barcelona und das Meer während seiner gesamten Strecke und ist einen Besuch wert. Nur die Einstiege in die Carreterra de les Aiguës sind abenteuerlich. Es geht zum Tibidabo immer steil hoch und die Einstiege sind wenig mehr als Trampelpfade. Das finden wir bei der offensichtlichen hohen Nutzung sehr erstaunlich. Aber wahrscheinlich sind wir Nordeuropäer da einfach nicht flexibel genug.

 

Tibidabo

Tibidabo

View to Tibidabo from Furnicular

View to Tibidabo from Furnicular

Die Treffen mit unseren Freunden finden eher in der Mittagszeit statt. Da werden die Kalender in der Arbeit irgendwie frei gehalten und wir sehen uns für ein paar Stunden. Auch wenn das wenig scheint – es sind immer intensive Gespräche. Und dieses Mal haben wir die Möglichkeit den einen oder anderen mehrmals zu sehen. Als wir Ende der letzten Woche in unserem Lieblingslokal in Gracia (das nur für 26 Leute Platz bietet) aber zufällig auf 2 meiner Ex-Kollegen der Deutschen Bank trafen, die ich seit 11 Jahren nicht gesehen hatte, da war ich doch baff…

Dieses Wochenende werden wir uns Montserrat ansehen und dann mit dem Auto einen teil der schönen Strecke fahen, die wir mit dem Fahrrad gemacht haben – wir erwarten, dass Suska und Annina angemessen beeindruckt sind von der Landschaft und unserer Leistung 🙂

Bis bald

Claudia & Olli

2 thoughts on “Barcelona Erfahrungen (2)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s